Je länger, desto besser

Der Herbst gehört dem Strickmantel

+
Ein Model präsentiert auf dem Laufsteg einen Strickmantel von Whitley Kros. Auch in diesem Herbst ist der Strickmantel wieder ein gerngesehenes Kleidungsstück und liegt im Trend. Foto: Sean Masterson/Archiv

Er hält sich seit Jahren im Trend und ist in den Kleiderschränken jeder Frau, die en vogue ist, zu finden: der Strickmantel. Es gibt ihn in verschiedenen Variationen und er steht nahezu jeder.

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Der Strickmantel ist in der Herbstsaison eines der Trend-Kleidungsstücke für Frauen. Dabei gilt: Je länger, desto angesagter, schreibt die Zeitschrift "Textilwirtschaft" (Ausgabe 35/2016). Bei den Materialien ist die Auswahl groß - ob Feinstrick, flauschiges Bouclé-Gewebe oder Jersey-Stoff. Während der knöchellange Strickmantel eher etwas für sehr modebewusste Großstadtfrauen sei, setzten die meisten Händler auf Modelle, die oberhalb des Knies abschließen.

Kommentare