"Guter Schmalz"

Motörhead-Sänger outet sich als Abba-Fan

+
Lemmy von Motörhead

Berlin - Wer hätte das gedacht: Ian „Lemmy“ Kilmister, Sänger der Heavy-Metal-Band Motörhead, hat nichts gegen schmalzige Songs. Die schwedische Popgruppe Abba mag er besonders gerne.

„Guter Schmalz ist immer noch gut“, sagte der Hardrocker der „Berliner Morgenpost“ (Dienstagausgabe). Er könne sich vorstellen, ein Lied der schwedischen Band neu aufzunehmen, sagte Kilmister weiter. Abba habe „grandiose Singles“ gehabt - auch wenn sie in ihren Outfits "aussahen wie verdammte Clowns". Einen Abba-Song dem Stil der Band  anzupassen, wäre allerdings schwierig, so der 67-Jährige. "'Take A Chance On Me' vielleicht...“

Die Band Motörhead sollte ihrer Website zufolge am Dienstag in Hannover und am Mittwoch in Berlin auftreten. Zudem sei ein neues Album geplant. „Ich vermute, wir gehen im Februar ins Studio“, sagte Kilmister dem Blatt.

dapd

Kommentare