Deutsche Texte im Fokus

Arbeitskreis Open Flair hat weitere Künstler für das kommende Jahr bekannt gegeben

+
Schon auf dem Weg nach Eschwege? Feine Sahne Fischfilet sind beim Open Flair im nächsten Jahr dabei.

Eschwege. Deutsche Musik wird im kommenden Jahr auf dem Open Flair in Eschwege sehr präsent sein. Nach den Fantastischen Vier als Headliner haben die Organisatoren jetzt weitere deutschsprachige Künstler für die Konzerte vom 10. bis 14. August 2016 bekannt gegeben.

Wirtz 

Spätestens seit diesem Sommer ist Wirtz endgültig einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Musiker dieser Tage: Mit seinem Album „Auf die Plätze, fertig, los“ landete er im Juni auf Platz 6 der Albumcharts und tummelt sich dort Dank seinem durchschlagenden Erfolg bei der VOX-Sendung „Sing meinen Song“ mit bis zu vier Alben gleichzeitig in den Top 50.

Feine Sahne Fischfilet 

Diese Band hat alles was eine Band braucht, um zur Legende zu werden. Heute aufs Konzert gehen und in 20 Jahren sagen: „Die hab ich damals schon live gesehen!“ Deutschlands vielleicht wichtigste Punk-Band klingelt mit ihrer neuen Platte „Bleiben oder gehen“ an den Pforten des Wahnsinns. Ihre Konzerte sind eine Mischung aus Kindergeburtstag und Initiationsritus für Konzertgänger, dazu diese Musiker, die es eingespielt schaffen, Soul und Punk zusammen zu führen.

Monsters Of Liedermaching

Der Stammgast des Festivals: Die Liedermacher um den flotten Totte, Rüdi und Burger haben in diesem Sommer nach einem Jahr Pause ihre triumphale Rückkehr auf das Werdchen gefeiert. Ihre Shows sind in Eschwege legendär und das Kollektiv dankt es gemeinsam mit den Organisatoren mit vielen Überraschungen für seine Fans.

Ebenfalls neu dabei sind Das Pack, Parkway Drive, Bazzookas, Grossstadtgeflüster, Milliarden und The Prosecution. Weitere bekannte Acts sind Die Fantastischen Vier, Limp Bizkit, Wizo, Bosse und Jennifer Rostock. Karten im Vorverkauf und weitere Informationen gibt es unter www.open-flair.de. (lad)

Mehr zum Thema

Kommentare