Jugendlicher klauten Portemonnaie einer 76-jährigen Frau

Eschwege. Drei Jugendliche haben am vergangenen Samstagvormittag einer 76-Jährigen ihr Portemonnaie geklaut. Der Vorfall ereignete sich gegen 11.04 Uhr in der Goldbachstraße in Eschwege auf dem Parkplatz „Movie Vision“.

Einer der Jugendlichen bat die Frau, ihm etwas Geld zu geben. Nachdem die 76-Jährige ihre Einkäufe in ihr Auto geladen hatte, öffnete sie ihr Portemonnaie, um dem Jugendlichen etwas Geld zu geben. Dieser griff laut Polizei plötzlich zu und nahm der Frau das Portemonnaie weg. Mit den beiden anderen Jugendlichen ergriff der Täter sofort die Flucht. Durch aufmerksame Zeugen, die durch Hilferufe der Bestohlenen aufmerksam wurden, konnte der Haupttäter festgehalten werden. Ein weiterer Jugendlicher konnte nach einer kurzen Verfolgung ebenfalls festgehalten werden. Der dritte Jugendliche ist flüchtig. Die beiden 14- und 15-jährigen Täter wurden der Polizei und später den Erziehungsberechtigten übergeben. (kie)

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare