Eschweger Geschäfte öffnen am Freitag bis 23 Uhr

+
Eschwege im Advent: Die festlich dekorierte Innenstadt lädt zum abendlichen Einkaufsbummel ein. Die lange Einkaufsnacht dauert heute bis 23 Uhr.

Eschwege. Mit Einkaufsspaß bis spät abends lädt der Eschweger Einzelhandel am Freitag ein. Die Geschäfte der Innenstadt werden in der langen Einkaufsnacht bis 23 Uhr geöffnet haben. Neben dem abendlichen Einkaufsvergnügen erwartet die Besucher der Kreisstadt ein interessantes Unterhaltungsprogramm - von Chorgesang bis Orchestermusik.

Längst sind die Straßen der Einkaufsstadt sowie Fachgeschäfte und Kaufhäuser für den weihnachtlichen Bummel dekoriert. Besuchern, denen noch die richtige Idee für ein Weihnachtsgeschenk fehlt, werden zahlreiche Anregungen finden. Besondere Rabattaktionen machen den abendlichen Einkauf gleich noch ein Stück attraktiver.

Darüber hinaus dürfen sich die Kunden auf die eine oder andere besondere Idee des Einzelhandels freuen. Der Männergesangverein aus Breitau besucht die verschiedenen Geschäfte und singt für die Kunden Weihnachtslieder. Adventliche Musik und mehr wird zu hören sein, wenn das Blasorchester der Weißenhaseler Musikanten heute Abend in der Kreisstadt gastiert. Der Lions Club Eschwege ist mit einem Basar in der Innenstadt vertreten.

Und natürlich fehlt am Vorabend des Nikolaustages auch der Nikolaus nicht. Der wird gleich in mehrfacher Ausführung im Zentrum unterwegs sein. Die kleinen Besucher dürfen gespannt sein auf die eine oder andere Kleinigkeit, die aus dem großen Sack gezaubert wird. (hs)

Kommentare