Martin Henning gewinnt das EM-Tippspiel der Werra-Rundschau

+
Martin Henning, Sieger des WR-EM-Tippspiels.

Eschwege Martin Henning aus Eschwege ist der Gewinner des WR-Tippspiels zur Fußball-Europameisterschaft. Henning setzte sich mit 110 Punkten vor Nabil El Eid und Leon Elsmann durch, die beide 105 Punkte erreichten.

Martin Henning hat sich ab dem sechsten Spieltag in der Spitzengruppe festgesetzt. Sein Tipp, dass Deutschland Europameister wird, ist zwar nicht in Erfüllung gegangen, die Voraussagen für die anderen 51 Spiele waren aber recht treffsicher. Auch für das Finale zwischen Portugal und Frankreich hatte er den richtigen Riecher. Mit Portugal als Europameister ist er deshalb auch zufrieden. "Allein schon, weil ich den Fußballer Christiano Ronaldo mag, während ihn die halbe Welt hasst", sagt Martin Henning.

281 Teilnehmer haben beim WR-Tippspiel mitgemacht. Gewonnen hat Martin Henning bei solchen Aktionen noch nie. "Bei dieser EM lief es aber gut", sagt der 34-Jährige. Beim Tippspiel seiner Arbeitsstätte wurde er in diesem Jahr immerhin Dritter.

Für Martin Henning und eine Begleitperson geht es jetzt zum ersten Heimspiel der Saison von Borussia Dortmund gegen den FSV Mainz 05 in den Signal-Iduna-Park. Die VIP-Tickets mit Stadionführung und VIP-Lounge-Besuch hatte der ehemalige Signal Iduna-Repräsentant Heinz-Dieter Ackermann organisiert. "Auch wenn ich aus dem Unternehmen ausgeschieden bin, habe ich noch gute Kontakte", sagt Ackermann und gratuliert dem Gewinner.

Auf Platz zwei liegen punktgleich Nabil El Eid und Leon Elsmann. Beide hatten Frankreich vor dem Turnier als Europameister und Team mit dem erfolgreichsten Torschützen gesehen und dementsprechend im Finale auch auf den Gastgeber getippt.

Für den Eschweger Nabil El Eid, der mittlerweile in Berlin wohnt und arbeitet, werden die Eschweger Regionalwaren von Stefan Happel ein Grillfest für 30 Personen organisieren. Die Eschweger Klosterbrauerei spendiert zehn Liter Bier dazu. Auf den aus den Haag stammenden Leon Elsmann warten zwei Tickets für das Open-Flair-Festival vom 10. bis 14. August.

Mehr zum Thema

Kommentare