????? eröffnen das Open Flair am Mittwoch 

Die ????? haben Bock: Interview mit der Überraschungsband

+
Überraschung für die Open-Flair-Besucher: Einen echten Knaller mit Potential zum Headliner versprechen die Macher des Eschweger Festivals zur Eröffnung am Mittwoch. Die ????? spielen allerdings nicht auf der Haupt-, sondern auf der Seebühne.

Eschwege. Am Mittwoch um 16 Uhr eröffnen „Die ?????“ das Open Flair auf der Seebühne. Im Interview verraten die fünf Musiker einiges über sich und sagen, was sie vom Eschweger Festival halten.

Bereits gestern hatte die Band erklärt, dass sie schon mehrere Male in Eschwege gespielt hat: „Jedes Mal ein absoluter Traum und mit jedem Mal knallt es noch mehr. Grandiose Line-ups, super Stimmung.“

Wann und wie seid ihr zusammengekommen?

Die ?????: Wir kommen aus einer Zeit, in der das Internet nur von verrückten Professoren und Geheimdiensten genutzt wurde und man noch Faxe geschickt hat statt Freundschaftsanfragen. Zusammengekommen sind wir daher auch nicht, als wir uns zufällig beim Pokémon Go spielen angerempelt haben, sondern als gelangweilte Kids, die Bock auf Punkrock hatten am besten Ort der Welt: einem Proberaum mit Bier.

Wie würdet ihr euch selbst als Band beschreiben und wie klingt ihr?

Die ?????: Tätowierte Jugendrentner, die Sportgitarre spielen.

Habt ihr Erfahrungen damit, ein Festival zu eröffnen und wie fühlt sich das an?

Die ?????: Ja, haben wir. Große Ehre mit noch komplett geduschtem Publikum trifft auf frühen Feier-abend mit anschließender Bierdusche. Das kann genauso viel Spaß machen wie der Head-line Slot.

Was versprecht ihr euch vom Publikum, wenn ihr am Mittwochnachmittag das Open Flair eröffnet und was kann das Publikum von eurem Auftritt erwarten?

Die ?????: Wir versprechen uns vom Publikum, dass es nach unserer Show bitte schon aussieht wie am letzten Festivaltag mit mehr blauen Flecken als alle Kämpfer aus Braveheart zusammen. Wir wiederum versprechen die freundlichsten Kinnhaken, die schwitzigsten Schwitzkästen und die schönsten wackeligen Zähne, die es jemals beim großen Opening gab. Nur soviel: Wir haben Bock!

Wie ist euer persönlicher Tipp für das Open Flair 2016, welche andere Band würdet ihr den Fans besonders empfehlen?

Die ?????: Schaut euch die Descendents an. Mehr braucht es nicht für ein zementiertes Dauergrinsen. Ehrenwort.

Von Harald Sagawe und Mark Preisegger

Mehr zum Thema

Kommentare