Auf der Suche nach Liebe

Abschluss der Aktion "Liebe ohne Ende": Michael Holderbusch rührt zu Tränen

Zog das Publikum im Eschweger E-Werk in seinen Bann: Sänger Michael Holderbusch, Stargast der Aktion „Liebe ohne Ende“ und bekannt aus der RTL-Show „Das Supertalent“. Foto: Kaiser

Eschwege. Vier Tage im Zeichen des Glaubens mit einem vielfältigen Programm und zahlreichen Gästen sind am Sonntagabend im Eschweger E-Werk zu Ende gegangen.

? Was wurde an den vergangenen Tagen geboten?

! Am Donnerstag hatte die Initiative Pro Christ die Veranstaltungsreihe Liebe ohne Ende mit einem Abend unter dem Motto „Freiheit! Selbst ist der Mensch?“ begonnen. Die darauffolgenden Tage wurden zu den Themen „Sinn! Jeder ist seines Glückes Schmied?“ und „Liebe! Liebe macht blind?“ gestaltet, ehe die Veranstaltung am Sonntag mit „Glauben! Geht nicht, gibt’s nicht?“ zu Ende ging.

? Wer zog das Publikum besonders in seinen Bann?

! Zahlreiche Gäste strömten am Samstag ins Eschweger E-Werk. Dort trat Stargast Michael Holderbusch, bekannt aus der RTL-Show „Das Supertalent“, auf. Mit seinem Lied „You are so beautiful“ rührte Holderbusch die Gäste tief.

? Welche Höhepunkte gab es noch?

Theaterstücke und Themenabende: Die vergangenen Tage standen im E-Werk ganz unter dem Motto „Liebe“.

! Jede Veranstaltung wurde musikalisch von der Band Crosses Brot aus Bad Sooden-Allendorf begleitet. „Aber auch die Theatereinlagen, besonders das Stück über die französische Revolution, waren besondere Momente“, berichtet Organisatorin Christiane Beck-Richters.

? Werden die Aktionen fortgesetzt?

! In den nächsten Wochen veranstaltet Pro Christ, ein Verein innerhalb der evangelischen Kirche, verschiedene Themenabende, in denen sich mit dem Glauben und dem Sinn des Lebens auseinandergesetzt wird. Diese finden jeweils dienstags ab 19.30 Uhr an der Bismarckstraße 7 statt. Am kommenden Donnerstag gibt es außerdem einen Erfahrungsaustausch in der katholischen Kirche. Weitere Infos dazu bei Hartmut Dauth, Telefon 0 56 51/5424.

Von Selina Kaiser

Kommentare