"Besser mit uns als ohne"

SPD Hessen-Nord will für Berliner Koalitionsvertrag stimmen

Baunatal. Der in Hessen wichtige SPD-Bezirk Hessen-Nord will beim SPD-Mitgliederentscheid für den schwarz-roten Koalitionsvertrag stimmen. „Wir werden das unterstützen, keine Frage“, sagte der Vorsitzende Manfred Schaub am Mittwoch.

Dies habe er in einem „größeren Personenkreis“ besprochen. „Es geht besser mit uns als ohne uns.“

Sein Eindruck sei, in den Regionalkonferenzen nehme die Zustimmung zu. „Die Bereitschaft, sich offensiver damit zu beschäftigen, wächst“, sagte der Baunataler Bürgermeister und stellvertretende Landesvorsitzende. Der SPD-Bezirk Hessen Nord will sich am Wochenende mit der angestrebten großen Koalition auf Bundesebene beschäftigen. Am kommenden Montag wird Parteichef Sigmar Gabriel zu einer Regionalkonferenz erwartet. (dpa)

Quelle: HNA

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare