Künftiges Königspaar der Niederlande

Willem-Alexander und Máxima wollen Hessen besuchen

+
Willem-Alexander und Máxima - das künftige Königspaar der Niederlande.

Buenos Aires. Das künftige niederländische Königspaar will nach dem Thronwechsel Hessen besuchen. Dies kündigte der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier in Buenos Aires an.

Der Staatsbesuch des künftigen Königs Willem-Alexander und seiner aus Argentinien stammenden Ehefrau Máxima Zorreguieta solle im kommenden Juni stattfinden, sagte der Regierungschef. „Darauf freuen wir uns sehr, da ist wieder ein Stück Argentinien dabei“, sagte Bouffier bei einer Ansprache in der deutschen Botschaft in Buenos Aires.

Bouffier erinnerte an den hessischen Ursprung des niederländischen Königshauses. Kronprinz Willem-Alexander soll am 30. April den Thron von seiner abdankenden Mutter, Königin Beatrix, übernehmen. Hessens Ministerpräsident befindet sich derzeit auf einer Südamerika-Reise, die ihn am Dienstag weiter nach Brasilien führen sollte. (dpa)

Quelle: HNA

Kommentare