Nasskaltes Wetter kommt

Der Winter steht vor der Tür: Schnee ist bald möglich

Offenbach. Polare Kaltluft in Sicht: Ab Mitte kommender Woche könnte es winterlich werden in Hessen. Die Vorhersage sei noch mit Unsicherheiten behaftet, doch in den höheren Lagen werde es voraussichtlich winterlich, teilte der Deutsche Wetterdienst am Samstag in Offenbach mit.

Ab Dienstag sind im höheren Bergland Schneeflocken möglich. Ob sich auch in tieferen Lagen eine geschlossene Schneedecke bilde, lasse sich noch nicht vorhersagen. „Auf alle Fälle steht uns ein nasskalter Witterungsabschnitt ins Haus, wobei die Chancen auf Schneeflocken bis ins Tiefland ab Mitte der neuen Woche deutlich steigen“, teilte der Wetterdienst mit.

Auf dem Feldberg im Schwarzwald hat die neue Wintersportsaison bereits dieses Wochenende begonnen. (dpa/lhe)

Quelle: HNA

Kommentare