Noch Plätze frei

Unhäuserin organisiert Wohnzimmerkonzert mit Nick Howard

Unterwegs auf den Bühnen der Welt – und in den Wohnzimmern seiner Fans: Nick Howard, bekannt als Sieger der zweiten Staffel von The Voice of Germany, kommt nach Unhausen. Foto: Archiv

Unhausen. Es ist erst ein Jahr her, als aus einem großen Traum von Sandra Eisenträger Realität wurde: In ihrem Wohnzimmer spielte der Musiker Nick Howard ein Konzert - und kommt in diesem Jahr gleich wieder nach Unhausen, um dort ein zweites Konzert zu spielen.

Unhausen. Die Aussage ihres Musikidols Nick Howard hält Sandra Eisenträger aus Unhausen zunächst für einen Scherz. „Das machen wir wieder“, verspricht der 34-jährige Brite und Gewinner der Castingshow The Voice of Germany ihr im vergangenen Jahr zum Abschied - und hält tatsächlich Wort: Am Samstagabend, 22. Oktober, kehrt er zurück in den Herleshäuser Ortsteil Unhausen. Genauer: Ins Wohnzimmer der Eisenträgers, wo er vor einer Handvoll Musikbegeisterter sein neues Album „All or Nothing“ vorstellt.

Gemütlich, heimelig, vielleicht etwas eng, aber dafür mit einem umso intensiveren Musikerlebnis - dafür sind die Wohnzimmerkonzerte Howards bekannt. Anreisen wird er mit seinen Instrumenten und einer reduzierten Anzahl an technischen Gerätschaften, denn geplant ist ein Akustik-Konzert. Begleitet wird der Brite einzig von seinem Keyboarder.

Sandra Eisenträger ist seit dem Jahr 2012 ein riesiger Fan des Sängers. In diesem Jahr gewann Howard die zweite Staffel der Castingshow - per Telefonabstimmung wurde er zur Stimme einer ganzen Nation gewählt. „Er trifft ganz genau meinen Musikgeschmack“, sagt Eisenträger. Von dem Abend verspricht sie sich „ein unvergessliches Erlebnis“ - sowohl für Nick Howard als auch für ihre Gäste.

• Noch sind einige wenige Plätze für das exklusive Wohnzimmerkonzert in Unhausen frei. Interessierte sollten sich dafür schnell per E-Mail bei Sandra Eisenträger unter nickhousekonzert@gmx.de melden. Im Anschluss wird dann die genaue Uhrzeit sowie die Adresse bekanntgegeben. Eisenträger weist darauf hin, dass das Geld für einmal gekaufte Tickets nicht erstattet werden kann.

Zur Person Nick Howard

In Deutschland wurde der Sänger Nick Howard im Jahr 2012 als Sieger der Castingshow The Voice of Germany bekannt. Seine Debütsingle „Unbreakable“ stieg auf Platz fünf der deutschen Charts ein. In der Folge brachte Howard mehrere Alben heraus und ging mit verschiedenen Künstlern weltweit auf Tour - darunter etwa mit der Band Sunrise Avenue. Die Songs des in Brighton (East Sussex) geborenen 34-Jährigen finden sich auch in zahlreichen Reklamespots wieder. Privat lebt Nick Howard mit seiner Partnerin in New York (USA).

Kommentare