GTI in der siebten Generation - schneller, denn je 

Golf GTI feiert 40sten Geburtstag - der neue kann bis 290 PS  

+
Alle Fans des GTI: das Team des Autohauses am Brückentor. Der Neue leistet 265 PS und dank Boostfunktion bringt er es auch auf 290 PS.

Mit Vollgas und heißen Reifen in den Sommer – das Autohaus am Brückentor eröffnet mit den GTI-Wochen jetzt die sportliche Sommersaison. 

Aktuelles Angebot: Sonderfinanzierung für aktuellen Golf GTI und GTD mit 0,9 Prozent und LifeStyle-Paket im Wert von 1000  Euro. 

Das Unternehmen: Autohaus Am Brückentor GmbH & Co KG, Vor dem Brückentor 11, 37269 Eschwege, Tel. 05651/ 33 960-0, E-Mail: info@brueckentor.de

Öffnungszeiten: Verkauf: Montag bis Freitag 8.30 bis 18 Uhr, Samstag 9 bis 13 Uhr Kundendienst: Montag bis Freitag: 7.30 Uhr bis 18 Uhr, Samstag 9 bis 13 Uhr Teiledienst: Montag bis Freitag: 7.30 bis 17 Uhr, Samstag: 9 bis 13 Uhr Werkstatt: Montag bis Freitag: 8 bis 17 Uhr, Samstag: 9 bis 13 Uhr Karosse: Montag bis Freitag: 8 bis 17 Uhr

Das Sortiment: Neu- und Gebrauchtwagen mit Modellen aus dem gesamten VW-Konzern, Werkstatt, Vermietung, Reifendienst, Teile, Karosserie.

Infos im Detail:

Aktuelles Angebot: 

Das Erfolgsmodel mit dem roten Rennstreifen als Markenzeichen feiert in diesem Jahr seinen 40sten Geburtstag und ist sportlicher und schnittiger denn je. Bis 290 PS per Boost Der Turbodirekteinspritzter des Jubiläumsmodells leistet 265 PS und damit nochmal 35 PS mehr als sein Vorgänger. Doch da geht auch noch einiges mehr. Mit einer Boostfunktion, per Kickdown aufs Gaspedal zu aktivieren, kann der Fahrer den Motor für zirka zehn Sekunden sogar auf mehr als als 290 PS hochtreiben. damit lässt sich nicht nur jedes Ampelduell gewinnen, sondern auch der eine oder andere Porsche auf der Autobahn lässig abhängen. 

Life-Style-Paket inklusive 

Erhältlich ist der GTI als Schaltwagen, aber auch als Automatik sowie als Drei- oder als Fünftürer. Im Autohaus am Brückentor gibt es den Neuen jetzt zu einem besonders günstigen Sonderpreis. „Wir bieten unseren Kunden aktuell zudem eine Sonderfinanzierung von 0,9 Prozent an“, sagt Alexander Meyer, Prokurist des Autohauses am Brückentor. Außerdem erhält jeder Kunde, der sich zum Kauf des GTI entschließt, noch das sogenannte Life-Style-Paket dazu und kann sich im Wert von 1000 Euro GTI-Life-Style-Artikel aussuchen. Dazu gehören unter anderem der schwarz-rot-karierte Kinderwagen, geeignet für Säugling und Kleinkind, oder Kinderautositz, es gibt GTI-Bettwäsche ein Laufrad und vieles mehr, was das Herz de GTI-Fans auf die eine oder andere Weise zu erfreuen vermag. 

Sieben Generationen GTI 

Die siebte Generation GTI blickt auf eine einzige Erfolgsgeschichte zurück. 1975 präsentierte Volkswagen auf der IAA seinen ersten Golf Gran Turismo Injektion (GTI), der damals noch mit 9,2 Sekunden von null auf hundert und einer Höchstgeschwindigkeit von 182 km/h begeisterte. Neben Golf GTI gibt es auch den Golf GTD als Dieselvariante und den Polo GTI.

Mehr zum Thema

Kommentare