15.000 Euro Schaden: Diebe stehlen Reifen

Bad Sooden-Allendorf. In der Nacht zu Mittwoch wurden in der Werrastraße in Bad Sooden- Allendorf 128 Reifen vom Grundstück eines Autohauses gestohlen. Der Schaden beträgt laut Polizei 15 000 Euro.

Die unbekannten Täter gelangten über ein benachbartes Grundstück auf das Gelände des Autohauses. Zuvor hatten die Diebe aus der Umzäunung ein Feld herausgeschnitten. Auf dem Unternehmensgelände hebelten die Täter dann gewaltsam einen Reifencontainer auf und entwendeten die darin gelagerten Reifen. Der Abtransport muss laut Polizei durch das Loch im Zaun und mit einem entsprechenden Fahrzeug erfolgt sein. Die Kriminalpolizei Eschwege bittet Zeugen, die Hinweise auf die Täter liefern können, sich unter 0 56 51/9250 zu melden. (kme)

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Kommentare