Autofahrer missachtet Vorfahrt 

28-jährige Motorradfahrerin bei Unfall verletzt

Foto: Stephan Jansen dpa/lby +++(c) dpa - Bildfunk+++

Ermschwerd. Eine leicht verletzte Motorradfahrerin und ein stark beschädigtes Motorrad sind das Resultat eines Unfalls, der sich am Montag um 16.20 Uhr im Witzenhäuser Ortsteil Ermschwerd ereignet hat.

Wie die Polizei berichtet, war ein 22-jähriger Autofahrer aus Witzenhausen auf der Witzenhäuser Landstraße unterwegs und wollte an der Einmündung zur Hubenröder Straße nach links abbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt einer 28-jährigen Motorradfahrerin aus Witzenhausen.

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste die Frau ihr Motorrad stark ab, verlor dadurch die Kontrolle über das Fahrzeug und kam zu Fall. Dabei wurde sie leicht verletzt. (kbr)

Kommentare