Dieb bricht in zwei Geschäfte in Witzenhäuser Innenstadt ein

+

Witzenhausen. Gleich zwei Einbrüche in einer Nacht meldet die Polizei in der Innenstadt von Witzenhausen. Ein unbekannter Täter brach laut Polizei in der Nacht zu Donnerstag erst in ein Uhrengeschäft an der Walburger Straße und danach in ein benachbartes Geschäft für Augenoptik ein.

In beiden Fällen schlug der Einbrecher ein Loch in die Fensterscheiben der Geschäfte und bediente sich an der ausgelegten Ware. Wie die Polizei mitteilte, stahl er mehrere Brillen, Uhren und Schmuck. Welchen Wert seine Beute hat, ist noch unklar. Der Einbrecher hinterließ aber einen Schaden von 2500 Euro.

Der Dieb flüchtete mit einem schwarzen Fahrrad in Richtung Stubenstraße/Werrabrücke. Wie die Polizei mitteilte, blieben Fahndungen nach dem Täter bisher ohne Erfolg. (vsz)

Hinweise: Polizei Witzenhausen, Tel. 05542/93040 oder Eschweger Kripo, Tel. 05651/9250

Kommentare