Sicherungen schreckten die Täter nicht ab

Diebe stehlen fahrbaren Kompressor im Wert von 12.000 Euro

Unterrieden. Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Freitag in Unterrieden einen fahrbaren Kompressor gestohlen, der einen Wert von 12.000 Euro hat.

Nach Angaben der Polizei war der gelb-schwarze Anhängerkompressor der Marke „Compair“ mit dem grünen Kennzeichen „HH-KL 5865“an der Straße „Am Dorfberg" nahe der Unterführung unter der B 27 abgestellt.

Der Kompressor wurde von einer Firma genutzt, die an der B 27 Brücken saniert. Die Mitarbeiter hatten die Anhängekupplung mit einer Kastensicherung und einem Panzervorhängeschloss gesichert. „Der oder die Täter haben entweder die Kastensicherung aufgebrochen und den Anhänger anschließend an ein Fahrzeug angehangen und weggefahren oder aber den Kompressor komplett aufgeladen und abtransportiert“, so ein Polizeisprecher. (fst)

Hinweise: Tel. 05542/93040

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion