Einbrecher stehlen Laptop, Schmuck und Münzsammlung

Witzenhausen. Der Polizei wurde am Wochenende ein zweiter Einbruch in Witzenhausen gemeldet: Zwischen Dienstag und Samstag sind der oder die Täter  in ein Wohnhaus im Heiligenstädter Weg eingestiegen. Bereits am Donnerstagmorgen hatte eine 86-Jährige einen Einbruch in ihrem Haus in der Wartebergstraße gemeldet.

Diesmal hebelte der Einbrecher ein Fenster an einem Balkon auf, um sich Zutritt zu verschaffen, und durchwühlte sämtliche Wohnräume. Im Gegensatz zum Einbruch bei der 86-Jährigen machte der Unbekannte diesmal Beute: Einen Laptop, Schmuck und eine Münzsammlung nahm er mit. Den Stehlschaden konnte der Besitzer bislang noch nicht beziffern, den Schaden am Fenster schätzen die Beamten auf etwa 500 Euro. (dir)

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Kommentare