Feuerwerker aus Dassel wurde durch die Luft geschleudert

Feuerwerk während Feier: Explodierende Rakete verletzt Mann schwer

Bad Sooden-Allendorf/Dassel. Bei einem Arbeitsunfall auf Schloss Rothestein in Bad Sooden-Allendorf wurde am Sonntagabend ein 49-Jahre alter Mann aus Dassel schwer verletzt, der Feuerwerker ist.

Innerhalb einer privaten Veranstaltung auf dem Schloss sollte der Mann ein Feuerwerk anzünden. Dabei explodierte eine Rakete am Boden. Der Mann wurde durch die Luft geschleudert und schwer verletzt. 

Mit dem Rettungswagen wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Laut Polizei schwebt der Mann nicht in Lebensgefahr. Das Amt für Arbeitsschutz beim Regierungspräsidium Kassel wurde eingeschaltet, ein entsprechendes Unternehmen entsorgt die noch nicht abgebrannten Feuerwerkskörper.

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion