Polizei bittet um Hinweise

Trickdieb zieht 70-Jähriger Geld aus der Tasche

Witzenhausen. Opfer eines Trickdiebes geworden ist eine 70-Jährige aus Witzenhausen am Samstagmittag in einem Witzenhäuser Einkaufsmarkt. Dabei wurde der Geldbeutel der Frau samt Bargeld gestohlen.

Wie die Polizei mitteilte, kaufte die 70-Jährige gegen 13.30 Uhr im tegut-Markt an der Straße Hinter dem Deich ein. Dabei sei sie von einem Osteuropäer angesprochen und in ein Gespräch verwickelt worden. Später stellte die 70-Jährige fest, dass ihr der Geldbeutel samt Bargeld aus der Handtasche gezogen worden war. Die Geldbörse wurde später in der Nähe des Marktes aufgefunden - jedoch ohne das Geld. (esp)

Hinweise an die Polizeistation Witzenhausen, Telefon 05542/93040.

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion