Rätsel (10): Hier wurde mal Wein angebaut

Werra-Meißner. Südwestlich des Höhenzuges Gobert liegt ein Ort, dessen Name übersetzt steilabfallender Hang bedeutet. Urkundlich erstmals erwähnt wurde der gesuchte Ort im Jahre 876. Bekannt war er einmal für den Weinanbau. Wer weiß, welchen Ort wir diesmal suchen, kann sein Glück an unserem Glückstelefon versuchen.

Zu gewinnen gibt es einen Smartphone-Kugelschreiber mit USB-Stick. Einfach die Rufnummer 0137/8 00 28 25 anrufen, den Ortsnamen nennen sowie Namen und Telefonnummer hinterlassen (0,50 Euro/Anruf, Mobilfunk ggf. abweichend, Telemedia Interactive GmbH). Auch auf der Facebook-Seite der Werra-Rundschau kann mitgeraten werden. Beim letzten Luftbild war Vockerode abgebildet. Den Smartphone-USB-Kugelschreiber hat Anita Bust aus Reichensachsen gewonnen. (dir)

Kommentare