Reise durch die Welt der Musik

Ulfener Jungs on Tour: Konzert am Werratalsee in wunderbarer Atmosphäre

+
Wunderbare Atmosphäre am Werratalsee: Die Ulfener Jungs waren mit Kapellmeister Thorsten Meissl auf einer musikalischen Reise durch die Welt der Musik. 

Schwebda. „Wir freuen uns, hier in dieser wunderbaren Atmosphäre des Werratalsees ihre Gäste sein zu dürfen. Unsere rund zweistündige Reise führt durch die Welt der Musik. 

Lassen Sie sich von der Bandbreite eines modernen Blasorchesters überraschen und genießen sie die vielen Eindrücke.“ Mit diesen Worten begrüßten die Moderatoren der Ulfener Jungs, Ramona Brenk und Thomas Eckardt, das Publikum, um sogleich unter der Leitung von Kapellmeister Thorsten Meissl das erste musikalische Ziel anzusteuern: die amerikanische Stadt Sedona mit ihren roten Felsen.

Halt, der Auftakt erreichte noch einen spaßigen Höhepunkt, denn Thomas Eckhardt hat die Besucher gebeten, dass sie sich zum Genießen der wunderschönen Klänge zurücklehnen sollen. Als die Gäste, sitzend auf Zeltgarnituren, zu lachen begannen, korrigierte er sich: „Bitte lehnen sie sich aber nicht zu weit zurück.“

Das nächste Reiseziel war Wien mit einem Walzermedley von Lehar, Kalman und Strauß Junior. Über das belgische Eisenbahnarsenal führte die Tour zur Bootsfahrt auf dem Bodensee, ehe es im Jurassic Park abenteuerlich wurde und mit Lady Gagas Famous Showmix Teil eins endete.

Auch im zweiten Teil warteten zahlreiche Höhepunkt auf die Gäste. Einmal mehr zeigte Patrick Hefele seine Klasse am Schlagzeug, und auch die Leiterin der Jugendgruppe der Ulfener Jungs, Annika Bach, verstand es erstklassig, vor dem großen Ensemble für Thorsten Meissl den Taktstock zu schwingen. „Wir sind dankbar, dass uns das Team vom Werratalsee-Naturcamp-Meinhard eingeladen hat. Die Ulfener Jungs auf Konzertreise in Richtung Kreisstadt gab es nämlich noch nicht so häufig, so konnten wir reichlich Werbung in eigener Sache machen“, bilanzierte die Vorsitzende der Ulfener Jungs, Beate Bach. Sie versprach gleichermaßen, dass es die Blaskapelle künftig öfter mal on Tour geben wird. (red)

Konzert der Ulfener Jungs am Werratalsee

Kommentare