Piratenschiff für die Kinder auf Spielplatz

+
Abtenteuerspielplatz Frankershausen 

Frankershausen.  Es ist ein Platz für die Kinder, und deshalb durften auch sie als Teil des Projektes Z in Berkatal bestimmen, was dort drauf stehen soll: In Frankershausen ist nahe des Ortseingangs aus Richtung Eschwege ein neuer Abenteuerspielplatz mit einem Piratenschiff entstanden.

Genutzt werden kann das spätestens Montag, der Beton muss noch aushärten und der Kies als Fallschutz verteilt werden. Von weitem bestaunen kann man das Schiff aber jetzt schon: Aus Holz gebaut, gibt es zu Beispiel eine Rutsche und Klettermöglichkeiten Die Kosten liegen bei gut 15 000 Euro, finanziert worden sind die durch das Dorferneuerungsprogramm und aus Geldern der Kommune. Bürgermeister Friedel Lenze freut sich, dass das Schiff bald in Beschlag genommen werden kann und dass es damit wieder einen Spielplatz gibt: Der alte an der Berkabrücke musste aufgrund der dortigen Bauarbeiten weichen und wird auch nicht mehr aufgebaut. (cow)

Kommentare