Gute Gelegenheit für eine Rast

Sitzgruppe an der Hitzeröder Infotafel aufgestellt

Hitzerode. Rechtzeitig zur Urlaubszeit und der damit verbundenen Wandersaison wurde an der Info-Tafel beim Mühlrad eine Sitzgruppe aufgestellt. Gemeinsame Bemühungen vom Ortsbeirat sowie vom Heimat- und Verkehrsverein Berkatal haben dazu geführt, dass dieses Projekt realisiert werden konnte.

Die Jagdgenossenschaft von Hitzerode ist als größter Unterstützer und Geldgeber dieses Projektes aufgetreten. Einen Teil der Finanzierung hat der Heimat- und Verkehrsverein Berkatal übernommen. Die Realisierung der Sitzgruppe war das Ziel, damit der Wanderweg 21 (mit 21a), der den Ortsteil streift, entsprechend ausgestattet ist. Der Platz bietet eine gute Gelegenheit, eine Rast einzulegen und dabei viel Wissenswertes zum Dorf zu erfahren. Ortsvorsteher Wilfried Speck bedankte sich einmal mehr bei den Jagdgenossen, die für die Unterstützung solcher Projekte bislang immer ein offenes Ohr gehabt hätten. (red/esp)

Rubriklistenbild: © privat

Kommentare