Lkw-Fahrer übersieht Radler: 63-Jähriger aus Meißner schwer verletzt

+

Abterode. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagmorgen auf der Landesstraße zwischen den Meißner Ortsteilen Abterode und Weidenhausen: Ein Lkw-Fahrer hatte einen Radler übersehen und ihn von der Straße gerammt.

Der Unfall ereignete sich gegen 8.50 Uhr kurz hinter dem Ortsausgang von Abterode. Beide Unfallbeteiligten, ein 43-jähriger Fahrer eines Kleinlasters aus Homberg /Efze und ein 63-jähriger Radfahrer aus der Gemeinde Meißner, waren in Fahrtrichtung Weidenhausen unterwegs. Laut Angaben des 43-Jährigen hatte er den Radler nicht gesehen, es kam zur Kollision. Dabei stürzte der 63-Jährige und verletzte sich schwer. 

Im Einsatz waren Rettungskräfte des Deutschen Roten Kreuzes, ein Notarzt sowie die Polizei. Der Radfahrer wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Es kam kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen.

Unfall bei Abterode: Lkw-Fahrer übersieht Radler

Mehr zum Thema

Kommentare