Rettungshubschrauber brachte das Kind ins Klinikum Göttingen

Zweijähriger Junge wird von Auto erfasst und überrollt

+
Ein zweijähriger Junge wurde heute in Hitzerode von einem Auto überrollt.

Hitzerode. Ein zweijähriger Junge ist heute gegen 12.30 Uhr bei einem Unfall in der Langen Straße schwer verletzt worden. Er wurde laut Aussagen der Polizei von dem rückwärts rollenden Auto einer 62-jährigen Frau aus Berkatal erfasst und überrollt.

Der Junge hielt sich zum Zeitpunkt des Unfalls im Bereich der abschüssigen Zufahrt des Dorfgemeinschaftshauses in Hitzerode auf. 

Ein angeforderter Rettungshubschrauber brachte den schwer verletzten Zweijährigen in das Uniklinikum nach Göttingen. Auch die Unfallverursacherin wurde anschließend medizinisch betreut. Durch die Staatsanwaltschaft Kassel wurde die Hinzuziehung eines Gutachters angeordnet. (red/jpf)

Kommentare