Walter Rathgeber spendet Möbelstücke an Kita

Neue Sitzecke für die Hasengruppe

Am neuen Tisch: (von links) Lenny, Nicole Manegold, Coline, Walter Rathgeber, Julian, Nikita sowie llona Hoßbach. Foto: privat/nh

Weißenborn. Die Kinder des Weißenborner Kindergartens Auf dem Mattsberg freuen sich über neue Möbelstücke: Seit Kurzem schmückt eine selbstgezimmerte Eckbank samt Tisch die große Spielecke der Hasengruppe. Gefertigt und gespendet wurden sie von dem Weißenborner Walter Rathgeber.

Der Bürgermeister der Gemeinde, Thomas Mäurer, ist dankbar: „Eine solche Unterstützung ist keine Selbstverständlichkeit.“ Aber Rathgeber helfe dem Weißenborner Kindergarten stets gern: „Ob reparieren oder neu bauen, er stand auch in der Vergangenheit immer für die gute Sache bereit“, sagt Mäurer.

Rathgebers ehrenamtlicher Einsatz komme der klammen Kommune sehr zugute und sei nachahmenswert. (esp)

Kommentare