Scheunenbrand in Rambach
Weißenborn

Scheunenbrand in Rambach

Rambach.  Zu einem Scheunenbrand ist die Feuerwehr am Samstagabend nach Rambach gerufen worden. Ein Übergreifen auf das Wohnhaus konnte verhindert werden.
Scheunenbrand in Rambach
Wildecker Herzbube an Niere operiert
Weißenborn

Wildecker Herzbube an Niere operiert

Weissenborn. Der Wildecker Herzbube Wolfgang Schwalm ist an der Niere operiert worden. Erfolgt sei die OP schon im vergangenen Jahr, dem Weißenbörner geht es wieder gut.
Wildecker Herzbube an Niere operiert

Wahljahr im Werra-Meißner-Kreis: Noch Warten auf den Bundestermin

Werra-Meißner. Wird das Jahr 2017 zu einem Super-Wahljahr im Werra-Meißner-Kreis?
Wahljahr im Werra-Meißner-Kreis: Noch Warten auf den Bundestermin

Weißenborn: Zusammenstoß mit Wildschwein

Weißenborn. Bei dem Versuch, einem Wildschwein auszuweichen, hat am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr ein 54-jähriger Autofahrer aus der Gemeinde Ringgau eine Leitplanke touchiert.
Weißenborn: Zusammenstoß mit Wildschwein

Weißenborn benötigt dringend eine Straßenbeitragssatzung

Weißenborn. Die Erhebung sogenannter „wiederkehrender Straßenbeiträge“ in der Gemeinde Weißenborn steht nach wie vor zur Diskussion (wir berichteten). Auch im kommenden Jahr wird das Thema die Gemeindevertreter weiter beschäftigen, denn fest steht: …
Weißenborn benötigt dringend eine Straßenbeitragssatzung

Bürgermeisterwahl: Thomas Mäurer tritt wieder an

Weißenborn. Thomas Mäurer wird sich im kommenden Jahr erneut der Wahl zum Bürgermeister der Gemeinde Weißenborn stellen. Das bestätigte der amtierende Rathauschef während der jüngsten Gemeindevertretersitzung am Mittwochabend im Gasthaus Faber. …
Bürgermeisterwahl: Thomas Mäurer tritt wieder an

Niklas Eberlein aus Weißenborn feiert Erfolge im Kartsport

Weißenborn. Er ist erst 16, seinen größten Erfolg hat er dennoch schon gefeiert: Der Weißenbörner Niklas Eberlein belegte den zweiten Rang bei der Jugend-Kartmeisterschaft des ADAC Hessen-Thüringen.
Niklas Eberlein aus Weißenborn feiert Erfolge im Kartsport

Guardian Angels gastieren in Weißenborn

Weißenborn. Die Band „Guardian Angels“ aus Sontra spielt am kommenden Samstag, 10. Dezember, ein Konzert in der Kirche zu Weißenborn.
Guardian Angels gastieren in Weißenborn

Rambach: Café Landlust schließt

Rambach. Die Entscheidung, so sagt das Ehepaar Reinhardt-Ziegler, sei ihnen am Schluss ganz leicht gefallen: Zum Jahresende haben sie das Pachtverhältnis des Rambacher Dorfgemeinschaftshauses gekündigt.
Rambach: Café Landlust schließt

Familie Matthes-Fritschler zieht von bayerischer Großstadt nach Weißenborn

Die Gemeinde Weißenborn ist als Wohnort für junge Familien attraktiv. Im vergangenen Jahr waren besonders viele Zuzüge aus Großstädten zu verzeichnen. Dazu gehören auch Jacqueline, Daniel und Lennox Matthes-Fritschler.
Familie Matthes-Fritschler zieht von bayerischer Großstadt nach Weißenborn

Gemeinde Weißenborn ist nun Mitglied der WFG

Weißenborn. Als letzte Kommune des Werra-Meißner-Kreises ist Weißenborn in die Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) eingetreten. Zuvor hatte der Kreistag in seiner September-Sitzung der Aufnahme der Gemeinde zugestimmt. Wir beantworten die …
Gemeinde Weißenborn ist nun Mitglied der WFG