Bürgermeisterwahl: Michael Stein Kandidat der CDU-Sontra

+
Michael Stein (CDU)

Sontra. Michael Stein wird der Kandidat der CDU für die Bürgermeisterwahl in Sontra werden. Der Ortsvorsteher von Ulfen wurde während einer Sitzung der CDU Sontra am Mittwochabend mit großer Mehrheit nominiert.

Stein tritt bei der Wahl am 25. Mai gegen Thomas Eckhardt (SPD) an. Eckhardt wurde bereits im August von seiner Partei ins Rennen geschickt. Amtsinhaber Karl-Heinz Schäfer (SPD) wird bei der Wahl 2014 nicht mehr antreten. Seine Amtszeit endet am 31. Oktober 2014. Die Stadtverordnetenversammlung hatte sich darauf verständigt, die Bürgermeisterwahl zusammen mit der Europawahl stattfinden zu lassen. Eine mögliche Stichwahl findet drei Wochen später statt. Bislang hat sich kein weiterer Kandidat beworben. (ts)

Kommentare