Nizold führt jetzt Sontraer SPD-Fraktion

Andreas Schäfer

Die SPD-Fraktion im Sontraer Stadtparlament hat einen neuen Vorsitzenden. Detlef Nizold übernimmt das Amt von Andreas Schäfer.

Sontra. Die SPD-Fraktion im Sontraer Stadtparlament hat einen neuen Vorsitzenden. Detlef Nizold übernimmt das Amt von Andreas Schäfer, der sein Stellvertreter wird. Schäfer bleibt haushaltspolitischer Sprecher. In ihrer Funktion als Fraktionsgeschäftsführerin übernimmt Elisabeth Mangold die Organisation, Verwaltung und Terminierung der Fraktionsarbeit.

Aufgrund der beruflichen Tätigkeit könne Andreas Schäfer das fordernde Amt des SPD-Fraktionsvorsitzenden im Stadtparlament nicht mehr voll ausüben. Schäfer ist außerhalb von Sontra tätig und findet nicht mehr die notwendige Zeit, um sein Ehrenamt wahrzunehmen.  „Ich habe dieses Amt immer gerne ausgeübt, aber die dafür notwendige Zeit kann ich leider nicht mehr aufbringen. Ich werde mich weiterhin in der Fraktion einbringen.“

Nizold freut sich auf die politische Arbeit mit diesem Team. „Die bisherige Fraktionsarbeit war immer konstruktiv und wird auch so bleiben.“ Mit Nizold, Schäfer und Mangold habe sich ein Team gefunden, das sich persönlich versteht und gut ergänzt. (ts)

Kommentare