Unbekannte randalieren in Möbelhaus

Sontra. Unbekannte sind in ein leer stehendes Möbelhaus in der Innenstadt von Sontra eingebrochen. Die Täter müssen in der Zeit von Mitte April bis jetzt durch eine Seitentür in das Gebäude gelangt sein. Sie bauten Heizkörper ab und entwendeten diese.

Ebenso wurden eine Feuertür, vier Kunststoffscheiben und ein WC-Becken aus Keramik ausgebaut und mitgenommen. Den Wert der gestohlenen Gegenstände schätzt die Polizei auf 5000 Euro. Im Gebäude wurde zudem massiver Vandalismus betrieben. Die Täter schlugen Scheiben ein, rissen Lampen runter und entleerten Feuerlöscher. Der entstandene Sachschaden wird auf 10 000 Euro geschätzt. Ob Sachbeschädigung und Diebstahl von den gleichen Tätern begangen wurde ist unklar. Hinweise unter 05653/976 60. (kme)

Kommentare