Drei Tage lang feiern am Dorfmittelpunkt

Dorffest findet unter der Linde in Burghofen statt

+
Beschaulich: In Burghofen wird vom 15. bis 17. Juli gefeiert

Ein fröhliches Dorffest unter der Linde feiert der Waldkappeler Stadtteil vom 15. bis 17. Juli. Die dreitägige Veranstaltung beginnt am Freitagabend, ab 19 Uhr, mit einer Filmvorstellung im Festzelt.

Unter dem Motto „Wie es früher einmal war“ werden Schmalfilme gezeigt, die das Dorfleben ab 1960 thematisieren. Die Filme wurden aufwendig aufbereitet und digitalisiert. Unter anderem ist dort der Bau des Aussichtsturms auf dem „Ziegenküppel“ zu sehen. Das Fest geht am Samstagabend, 16. Juli, ebenfalls ab 19 Uhr, weiter. Auf die Besucher warten Musik, kühle Getränke und frisch Gegrilltes. Auf dem Dorfplatz unter der Linde ist ein kurzweiliges Beisammensein geplant. Am Sonntag, 17. Juli, wird ab 10.30 Uhr ein Gottesdienst mit dem gemischten Chor Burghofen und dem Posaunenchor Schemmern abgehalten. Anschließend gibt es einen Frühschoppen. Gemeinsam wird dann das Mittagessen eingenommen, später gibt es Kaffee und Kuchen. Die Veranstalter freuen sich auf viele Gäste. (jpf)

Kommentare