Alfred Lindenau wird Ortsvorsteher

Nach fünf Jahren wieder ein Ortsbeirat in Stolzhausen

+
Die Neuen im Ortsbeirat von Stolzhausen: (von links) Ilona Reubert, Margot Schipke, Ortsvorsteher Alfred Lindenau, Timo Rauschenberg und Judit Wenderoth. 

Stolzhausen. Zur letzten Kommunalwahl verpassten es die Bewohner vom Waldkappeler Stadtteil Stolzhausen, eine Liste rechtzeitig aufzustellen. Jetzt hat es geklappt. 

Nachdem bei der letzten Kommunalwahl im Jahr 2011 kein Ortsbeirat gewählt werden konnte, da die Listenaufstellung nicht rechtzeitig erfolgte, stellten sich bei der diesjährigen Kommunalwahl im März sieben Bürger des Stadtteils Stolzhausen zur Wahll. Hiervon wurden letztendlich fünf gewählt.

Bei der konstituierenden Sitzung am Mittwoch, 27. April, wurde Alfred Lindenau zum Ortsvorsteher von Stolzhausen gewählt. Stellvertretender Ortsbeiratsvorsitzender ist Timo Rauschenberg und als Schriftführerin wurde Judith Wenderoth bestätigt. Dem Ortsbeirat gehören des weiteren Ilona Reubert und Margot Schipke an. (red)

Kommentare