Einbruch in Wanfrieder Grundschule

+
Durch den Eingang B der Schule gelangten die Täter ins Gebäude.

Wanfried. Unbekannte sind in die Grundschule an der Markstraße in Wanfried eingebrochen. Allein der Sachschaden beläuft sich auf 1500 Euro.

Das teilte die Polizei nun mit. Laut Auskunft von Pressesprecher Reiner Lingner ereignete sich die Tat zwischen Mittwoch, 17 Uhr, und Donnerstag, 6.30 Uhr. Zunächst brachen die Täter die Eingangstür auf. Im Gebäude hebelten sie eine weitere Tür auf. Im Anschluss durchsuchten sie das Büros der Schulleitung sowie der Verwaltung. Hier wurde ein Tresor aufgebrochen. Die Täter ließen Bargeld sowie einige Schlüssel mitgehen. Zur Schadenshöhe konnte bis Redaktionsschluss noch keine Angabe gemacht werden. (esp)

• Hinweise an die Eschweger Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0 56 51/9250.

Kommentare