Piraten erobern Wanfrieder Schlagd

+

Wanfried. Die Kulisse ist nahezu perfekt. Die Wanfrieder Schlagd mit der Werra, dem mittelalterlichen Hafen und den beiden Holzschiffen bietet sich geradezu an für ein Piratenfest.

Das wird zum ersten Mal am Freitag, 1. August, und zum zweiten Mal am Freitag, 5. September, stattfinden.

Für beide Termine kann man sich noch anmelden. Auf die Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren wartet ein buntes, dreistündiges Programm. Jeweils um 16 Uhr beginnt der aufregende Abenteuer-Nachmittag. Die professionellen Erzieherinnen basteln mit den Kindern Augenklappen, Piratenhüte und Schatzkisten. Die Kinder können auch als Piraten verkleidet kommen. Zu den Aktionen gehören Floßfahren, Fechten, ein Schatzkistenrennen und Trockenfischen.

In der Teilnahmegebühr von zehn Euro sind ein Piratenschmaus und die Getränke bereits inklusive. Die Kapazität ist auf 20 Kinder begrenzt. Anmelden kann man sich bis zum 30. Juli unter 0160-8 42 33 69 oder unter der E-Mail-Adresse An-Len74@t-online.de. (ts)

Kommentare