Schützenverein Aue: Goldene Ehrennadel für Manfred Halt

Auszeichnung: Manfred Halt (links) wurde mit der goldenen Ehrennadel des Deutschen Schützenbundes ausgezeichnet. Thore Nielsen (zweiter von links) und Peter Eisenhuth (zweiter von rechts) erhielten für 35-jährige Mitgliedschaft im Schützenverein die Goldene Vereinsehrennadel aus den Händen vom Vereinsvorsitzenden Klaus Auweiler (rechts). Foto: privat

Aue. Für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit als Vorsitzender (zehn Jahre) und Zweiter Vorsitzender (seit 17 Jahren) des Schützenvereins Aue wurde Manfred Halt jetzt während der Jahreshauptversammlung mit der Goldenen Ehrennadel des Deutschen Schützenbundes ausgezeichnet.

In seinem Jahresbericht gab Vereinsvorsitzender Klaus Auweiler zunächst einen ausführlichen Rückblick über die Vereinsveranstaltungen des letzten Jahres.

Erfolge

Mit Susanne Mai hatte der Schützenverein Aue im vergangenen Jahr eine sehr erfolgreiche Schützin in den eigenen Reihen. Neben dem Vereinsmeistertitel mit dem Luftgewehr (Auflage) bei den Seniorinnen A errang sie auch den Kreismeister- und Gaumeistertitel. Bei den gerade abgeschlossenen Rundenwettkämpfen schaffte sie zusammen mit Hans Schönberg und Manfred Halt den Titel in der Kreisklasse.

Insgesamt waren im vergangenen Jahr wieder drei Mannschaften des Vereins, eine Frei stehend (Grundklasse 4) und zwei Auflagemannschaften (Kreisklasse und Grundklasse 3) bei den Rundenwettkämpfen am Start. Bei den Kreismeisterschaften, in der Alterspokalrunde und bei sonstigen Pokal- bzw. Vergleichsschießen er die Schützen des Vereins im vergangenen Jahr ebenfalls aktiv und erzielten dabei gute Ergebnisse.

Gemeinsam mit dem Schützenverein Wanfried und den beiden Schulen wurde der zweite Sommerbiathlon für Jedermann in Wanfried ausgerichtet.

Ausblick

Im März finden die Vereinsmeisterschaften statt, am 22. April ist der Verein Gastgeber für den Sportehrentag des Schützenkreises Eschwege, am 4. Juni findet das 47. Königsschießen statt, der dritte Sommerbiathlon am 10. Juni.

Für Fragen rund um den Schützenverein steht der Vorsitzende unter der Telefon-nummer 05651/5175 zur Verfügung, weitere Info‘s zum Verein gibt es auch im Internet unter www.svaue1927.de

Kommentare