Stadt Wanfried bringt Senioren zum Plesseturm

Da wurden Erinnerungen wach: 47 Senioren besuchten den Plesseturm. Foto: privat

Wanfried. Nach 2008, 2010 und 2012 fand jetzt für die Senioren der Stadt Wanfried zum vierten Mal ein Ausflug zum Plesseturm statt. 47 Anmeldungen lagen für den Ausflug vor.

Bürgermeister Wilhelm Gebhard hatte 2008 zum ersten Mal die Idee, eine Fahrt dieser Art für die ältere Generation anzubieten. Die Resonanz und die Freude der Senioren waren damals so überwältigend, dass die Fahrt nun in regelmäßigem Abstand angeboten wird. Bei deOrganisation unterstützten das Lokale Bündnis für Familie Wanfried, der CDU Stadtverband, die Feuerwehr Wanfried, das DRK Wanfried sowie zahlreiche weitere ehrenamtliche Privatpersonen tatkräftig.

Neben traumhafter Fernsicht gab es kühle Getränke, Fettenbrote, frischen Kaffee und selbst gebackenen Kuchen. Der Transport mittels Kleinbussen funktionierte reibungslos, behindertengerechte Toiletten und gepolsterte Sitzbänke waren vorhanden. Auch die ärztliche Versorgung und die Erste Hilfe durch das DRK Wanfried waren sichergestellt. „Die Organisation war erneut perfekt“, zieht Bürgermeister Gebhard zufrieden Bilanz und dankt im Namen aller nochmals den vielen Helfern. „Es macht Spaß in Wanfried Ideen zu haben, wenn sie so großartig unterstützt werden“, sagt Gebhard. Aus dem Verkauf sowie aus Spenden wurde ein Erlös von 180 Euro erzielt, der für den Erhalt des Plesseturms eingesetzt wird.

Bei folgenden Helferinnen und Helfern bedankt sich die Stadt Wanfried:

Für die Kuchenspenden und Fettenbrote bei: Margret Walter, Marietta von Stryk, Heike Prehm, Carina Gebhard, Elke Gebhard, Annegret Arndt, Susanne Marz, Monika Gentsch, Jutta Niklass, Renate Przybilsky, Ute Baden, Valeska von Hagen, Henny Pack

Für die Hilfe und Vorbereitung am und um den Plesseturm: Reinhold Schröder, Gerhard Schmidt, Ulrich Arndt, Olaf Prehm, Holger Döring, Hartmut Vogt, Peter Thiel, Christian Schmidt, Dr. Gotthard Eickhoff, Ingo Nölke, Theresina Albert, Levin Nitschke, Lara Siebert, Jutta Niklass, Marietta von Stryk, Annegret Arndt, Monika Gentsch, Renate Przybilsky, Doris Vogt, Margret und Wilhelm Walter, Bauhof Wanfried

Bei den Vereinen für die Bereitstellung der Kleinbusse: DRK Wanfried, Feuerwehr Wanfried, VfL Wanfried

Kommentare