Polizei bittet um Hinweise

Drei Traktoren im Wert von 236.000 Euro gestohlen

Wehretal. Drei Traktoren im Wert von 236.000 Euro sind vom Gelände der Firma Raiffeisen im Wehretaler Ortsteil Hoheneiche gestohlen worden. Das teilte die Polizei mit.

Laut den Beamten haben der oder die Täter in der Zeit zwischen Donnerstag, 17.30 Uhr, und Freitag, 7.30 Uhr, das elektrische Haupteingangstor der Firma derart manipuliert, dass es per Hand aufgeschoben werden konnte. Anschließend wurden die Traktoren vermutlich auf einen Tieflader verladen und abtransportiert. Bei den Traktoren handelt es sich um Fahrzeuge der Marke Valtra sowie Fendt.

Im Zuge der Ermittlungen stellten die Polizeibeamten fest, dass die Seitenscheibe eines Service-Fahrzeugs eingeschlagen wurde. Aus dem Innenraum des Autos entwendeten der oder die Täter zwei Werkzeugkisten sowie zwei Steckschlüsselsätze. (esp)

Die Kripo Eschwege bittet um Hinweise unter Telefon 05651/9250.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Kommentare