Dieser BH kann Leben retten

1 von 4
Dr. Elena Bodnar wurde für ihren BH mit dem Ig-Nobelpreis für Gesundheit ausgezeichnet. Aus der Unterwäsche enstehen flugs zwei Gasmasken.
2 von 4
Bodnar demonstriert den Gasmasken-BH an Wolfgang Ketterle, einem der Preisträger von 2001.
3 von 4
Stephan Bolliger, Ig-Nobelpreisträger in der Kategorie "Frieden": Er fand heraus, dass man besser eine volle Bierflasche auf einem Kopf zertrümmert - eine leere kann ein Schädeltraume hervorrufen. Bolligers Flasche war zum Glück nur eine Attrappe.
4 von 4
Die Ig-Nobelpreisverleihung war ein Heidenspaß für alle Anwesenden. Hier schluckt Schwertschlucker Dan Meyer ein Schwert aus den Händen des „echten“ Nobelpreisträgers Paul Krugman.

BHs, die Leben retten können, Knöchelknacker und glückliche Kühe - in Cambridge wurde jetzt der Ig-Nobelpreis verliehen.