Seehofer lobt FDP-Politiker Lindner

+
CSU-Chef Horst Seehofer freut sich über die Rückkehr von Christian Lindnder.

München - Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer betrachtet die Wahl in Nordrhein-Westfalen als Schlüsselereignis. Er lobt die Rückkehr von Christian Lindner (FDP).

“Da werden Weichen für die politische Landschaft in Deutschland gestellt“, sagte der CSU-Vorsitzende der “Passauer Neuen Presse“ (Mittwochausgabe) laut Vorabbericht. Auf die schwarz-gelbe Koalition in Berlin werde das aber keine unmittelbaren Auswirkungen haben.

Seehofer lobte die Entscheidung der FDP, der Düsseldorfer Minderheitsregierung beim Haushalt die Unterstützung zu verweigern und sagte: “Seitdem feststeht, dass Christian Lindner als Spitzenkandidat der Liberalen in NRW antritt, bin ich zuversichtlich. Er ist eines der größeren politischen Talente in Deutschland.“

dapd

Kommentare