Stromausfall: Defekt an 20-Kilovolt-Mittelspannungsleitung führte zu Großstörung
Sontra

Stromausfall: Defekt an 20-Kilovolt-Mittelspannungsleitung führte zu …

Werra-Meißner. Die Fehlerstelle des Stromausfalls vom vergangenen Freitagabend im südlichen Werra-Meißner-Kreis ist lokalisiert worden.
Stromausfall: Defekt an 20-Kilovolt-Mittelspannungsleitung führte zu Großstörung

Ulfen: Michael Stein hat Normenkontrollantrag gegen Jagdverordnung …

Ulfen. Schonzeiten für Füchse und Waschbären, unerfüllbare Bedingungen für die Fütterung von Schalenwild im Winter - Michael Stein aus Ulfen ist stinksauer über die Hessische Jagdverordnung, die vor gut einem Jahr in Kraft getreten ist.
Ulfen: Michael Stein hat Normenkontrollantrag gegen Jagdverordnung eingereicht

Sontraer Breitwiesn 2017: Bergknappen sind Symbolträger

Sontra. Die Bergknappen sind Symbolträger. Der Festwirt ist ein anderer. Am Konzept ändern sich nur Nuancen. Sontras Vereinsvertreter und Bürgermeister Thomas Eckhardt haben Informationen zur Breitwiesn 2017 von Freitag bis Montag, 26. bis 29. Mai, …
Sontraer Breitwiesn 2017: Bergknappen sind Symbolträger

Wichmannshausen spielt im Kellerkrimi der Fußball-Gruppenliga 2:2

Wichmannshausen. Es hat nicht sollen sein: Der TSV Wichmannshausen hat 2:0 gegen Rengershausen geführt und in der Schlussphase sogar in doppelter Überzahl gespielt. Trotzdem hieß es am Ende nur 2:2.
Wichmannshausen spielt im Kellerkrimi der Fußball-Gruppenliga 2:2

Übung: Feuer im Sontraer Seniorenheim

Sontra. Eine besonders wichtige Übung hat es am Mittwochabend für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr gegeben: In einem Patientenzimmer im Seniorenzentrum der Arbeiterwohlfahrt war ein Feuer ausgebrochen.
Übung: Feuer im Sontraer Seniorenheim

Petra und Helmut Hollstein aus Thurnhosbach sind ein Tageseltern-Pärchen

Thurnhosbach. Tagesväter an sich gibt es schon wenige. Solche, die mit einer Tagesmutter verheiratet sind, wohl noch viel seltener. Petra und Helmut Hollstein aus Thurnhosbach stört das nicht. Sie bilden genau dieses spezielle Gespann.
Petra und Helmut Hollstein aus Thurnhosbach sind ein Tageseltern-Pärchen

Übung der Jugendfeuerwehren Sontra mit "brennender" Scheune

Ulfen. Zum Auftakt der Brandschutzwoche der Feuerwehr Sontra gab es am Samstagnachmittag eine große Übung für die Jugendfeuerwehr:
Übung der Jugendfeuerwehren Sontra mit "brennender" Scheune

Kleingartenverein feiert 75-jähriges Jubiläum in Sontra

SOntra. Welchen ernsten Hintergrund die Kleingärtnerei in ihren Gründerjahren hatte, wissen heute nur noch wenige. 1941, mitten im Zweiten Weltkrieg, bauten die Arbeiter aus dem damals noch aktiv betriebenen Kupferschiefer-Bergwerk die …
Kleingartenverein feiert 75-jähriges Jubiläum in Sontra

Awo-Seniorenzentrum Sontra feiert Sommerfest

Sontra. „Zum ersten Mal seit dem Bestehen der Einrichtung fand das Sommerfest nicht im Garten statt", sagte Einrichtungsleiterin Anette Schmidt. Dem Sommerfest des Awo-Seniorenzentrums hat das trotzdem nicht geschadet.
Awo-Seniorenzentrum Sontra feiert Sommerfest

Wegen Denkmalschutz: Hornel zerfällt langsam

Hornel. Der Ortsbeirat des Sontraer Stadtteils Hornel befürchtet, dass das Dorf aufgrund mehrerer baufälliger Gebäude zusehends verfallen wird. Für die Bewohner bestehe derzeit eine Gefahr durch mindestens zwei Anwesen, sagt Ortsvorsteher Martin …
Wegen Denkmalschutz: Hornel zerfällt langsam

Adam-von-Trott-Schule Sontra verabschiedet Abiturienten

Sontra. 31 junge Menschen waren zum Abitur an der Adam-von-Trott Schule in Sontra angetreten - und alle haben die Prüfungen bestanden. „Darüber freuen wir uns am allermeisten" erklärte Schulleiterin Susanne Hermann-Borchert in ihrer Rede am …
Adam-von-Trott-Schule Sontra verabschiedet Abiturienten