Daniel Küblböck rockt wieder die Charts

+
Daniel Küblböck schoss mit seinem neuen Song "El Tiempo" auf Platz eins der Jazz-Charts auf Amazon

Eggenfelden - Daniel Küblböck rockt nach seinem Imagewandel wieder die Charts. Bei Amazon schaffte der Ex-DSDS-Star es sogar auf Platz eins. In seinem Blog schreibt er über seinen neuen Erfolg.

Daniel Küblböck ist schon lange nicht mehr der schrille Vogel als den ihn seine Fans bei DSDS kennen und lieben gelernt haben. Der 26-Jährige hatte sich nach seinem ersten Album, einem Film, seinem Aufenthalt im Big-Brother-Haus, einem eigenen Comic und einer Autobiografie erst mal aus dem Rampenlicht zurückgezogen.

Als er wieder vor den Kameras auftauchte hatte sich nicht nur sein Aussehen verändert. Er sprach plötzlich davon, dass er mit Investitionen in eine Solaranlage nun ausgesorgt habe. Von der Musik kann der Eggenfeldener offenbar aber nicht lassen.

Mit dem Song „El Tiempo“ eroberte er im Nu die Jazz-Charts auf Amazon. Kaum war das Lied als Download erhältlich, "schoss der Titel an so vielen gestandenen Jazzgrößen vorbei direkt auf Platz 1 der 'beliebtesten Neuheiten/Bestseller in Jazz'", freut sich Daniel Küblböck in seinem Blog über den Erfolg seines "spanischen Babys".

Der 26-Jährige schien sogar regelrecht aus dem Häuschen zu sein: "Bereits ganz früh am Morgen trug ich gestern ein Lächeln und es war nicht nur in meinem Gesicht, ich hatte das Gefühl, mein ganzer Körper lächelt. Ihr kennt das bestimmt, wenn zwischen dem Boden und den Füßen etwas ist, das einen abfedert und irgendwie schwerelos macht. Ein tolles Gefühl. (...) Ich genieße diesen schönen Moment jedenfalls mit ganzem Herzen und danke Euch!" Es sei ihm gegönnt.

pie 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare