Es ist ein bekannter deutscher Schauspieler

Video: Erkennen Sie diese Bauchtänzerin?

München - Eine blonde Kameliendame mit betörendem Hüftschwung - das ist eine völlig neue Rolle für einen bekannten deutschen Schauspiel-Star. Wer steckt wohl in dem Kostüm?

Er ist einer der wandlungsfähigsten Schauspieler des Landes. Vom Bootsmann über legendäre Tagebuch-Fäscher bis zu Päpsten ist er schon in die verschiedensten Rollen geschlüpft. Sogar Otto von Bismarck hat der 56-Jährige bereits im Laufe seiner Karriere verkörpert. Doch im blauen Bikini, mit diversen Tüchern verhüllt, so hat man ihn noch nie gesehen.

Richtig, in dem Kostüm steckt niemand anderes als Uwe Ochsenknecht. Es ist nicht das erste Mal, dass er auf der Bühne das Geschlecht wechselt: Im Musical "Hairspray" riss er Publikum wie Kritiker als Edna Turnblad zu Beifallsstürmen hin. Aber das verführerische Kreisen des Bauchnabels ist auch für den vielfach ausgezeichneten Mimen eine neue Erfahrung. Die darf er in Peter Maffays Rockmärchen „Tabaluga und die Zeichen der Zeit“ machen, mit dem Ochsenknecht, der in Berlin lebt, zurzeit auf Tournee ist.

hn

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare