Kanadischer Schauspieler Maury Chaykin gestorben

Toronto - Der kanadische Schauspieler Maury Chaykin ist im Alter von 61 Jahren an seinem Geburtstag gestorben. Er spielte unter anderem Rollen in “Der mit dem Wolf tanzt“ und “Sommersby“.

Chaykin starb am Dienstag, seinem Geburtstag, in einem Krankenhaus in Toronto, wie sein Manager mitteilte. Er stand in seiner 35 Jahre umfassenden Karriere unter anderem für “Der mit dem Wolf tanzt“, “Sommersby“ und “Lebe lieber ungewöhnlich“ vor der Kamera.

Tote Stars als Topverdiener

Forbes-Liste: Tote Stars als Topverdiener

Außerdem war Chaykin in den Fernsehserien “CSI: Den Tätern auf der Spur“ und “Boston Legal“ zu sehen. Für seine Rolle in “Whale Music“ erhielt er 1994 einen Genie Award, den wichtigsten Preis für Kinofilme in Kanada.

DAPD

Rubriklistenbild: © ap

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare