J. K. Rowling entschuldigt sich für Tod von Romanfigur

London - Millionen „Harry Potter“-Fans dürften Tränen vergossen haben, als diverse Figuren aus den Romanen das Zeitliche segneten. Jetzt versuchte die Autorin, die Wunden zu heilen - nicht zum ersten Mal.
Balsam auf die Seele von Harry-Potter-Fans: Die Autorin Joanne K. Rowling (51), hat sich für den Tod einer der Figuren ihrer erfolgreichen Fantasy-Reihe entschuldigt.
(Sollte es tatsächlich jemanden geben, der nach all den Jahren weder die Bücher gelesen noch die Filme gesehen hat: Vorsicht, Spoiler!)
„Nur für den Fall, dass die Polizei meine Mitteilungen liest, es gibt eine Tradition um den Jahrestag der Schlacht von Hogwarts“, schrieb Rowling auf Twitter. „In diesem Jahr würde ich mich gerne dafür entschuldigen, (...) Snape getötet zu haben.“
Der düstere Zauberlehrer Severus Snape wird im siebten und letzten

Teil der Potter-Reihe von Erzbösewicht Voldemort getötet. In den Filmen wird er vom 2016 verstorbenen Schauspieler Alan Rickman verkörpert.
Schon in den vergangenen Jahren äußerte Rowling am 2. Mai 1998 Bedauern über den Tod einiger ihrer Helden. An diesem Datum soll der epische Endkampf in ihrer Roman-Reihe stattgefunden haben.
dpa/Video: SnackTV