Rammstein: Neues Album stürmt Weltcharts

+
„Chartburner“ die neue CD von Rammstein stürmt Weltweit auf die ersten Plätze.

Frankfurt a. Main - Rammstein zeigt wieder einmal ihren Erfolg. Das neue Album „Liebe ist für alle da“ stürmt in sämtlichen Charts an die Spitze. In den USA kamen sie auf Platz 13.

Die wegen ihrer Provokationen umstrittene Metal-Band Rammstein stürmt mit ihrem neuen Album “Liebe ist für alle da!“ die internationalen Charts. In Deutschland hat das am 16. Oktober veröffentlichte sechste Album schon jetzt mit mehr als 200.000 verkauften Exemplaren “Platin“-Status erreicht, wie die Plattenfirma Universal am Donnerstag mitteilte. In den USA sei ein “sensationeller Chart-Einstieg auf Platz 13 der Billboard Charts“ gelungen. In England erreichte Rammstein demnach Platz 16. Von null auf eins ging es für die Rockmusiker in Deutschland , der Schweiz, Österreich, Dänemark, in der Tschechischen Republik, Finnland und Holland. Platz 2 schafften sie in Frankreich , Platz 3 in Schweden und Belgien, 4 in Portugal , 14 in Italien und 18 in Neuseeland. Alles in allem schlägt den Schwermetallern laut Plattenfirma “ein Überangebot an spontaner Gegenliebe“ entgegen.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare