Star-Tenor Kaufmann: Bier ist kein Alkohol

+
Jonas Kaufmann

Berlin - Der Sänger Jonas Kaufmann achtet schon berufsbedingt auf seine Gesundheit. Was Getränke angeht, hat er jedoch seine ganz eigene Definition von "Alkohol".

Kaufmann nimmt viel Obst und frisches Gemüse zu sich, um fit zu bleiben. „Damit man ganz ohne Tabletten ein gutes Niveau an Mineralstoffen und Vitaminen hat“, sagte der 43-Jährige der „B.Z.“ vom Samstag. Darüber hinaus brauche er ausreichend Schlaf und trinke viel. Da er Bayer sei, „zählt Bier nicht zum Alkohol“, fügte der Tenor hinzu. „Aber bei großen Mengen Wein oder gar Schnaps kann ich am nächsten Tag nicht singen.“ Das trockne zu sehr die Kehle aus.

Kaufmann sagte, seiner Ansicht nach habe jede Erkrankung eine psychische Seite. „Wenn man immer Angst vor einer Erkältung hat, bekommt man sie auch leichter.“

dapd

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare