VW-Star "Darth Vader" im Internet der Hit

+
Bei der Eröffnung eines VW-Werks im us-amerikanischen Chattanooga darf Darth Vader natürlich nicht fehlen.

Wolfsburg - Diese Werbung hat wahrscheinlich jeder schon einmal gesehen. Die Miniatur-Ausgabe von Darth Vader versucht seine Macht walten zu lassen. Der sechsjährige Max Page ist der Star des Werbespots und leider auch schwer krank.

Max Page ist mit sechs Jahren bereits ein Star. Der Steppke aus Kalifornien wurde mit dem VW-Werbespot als Darth Vaderberühmt. Das Video ist im Internet bei "YouTube" Kult und wurde bereits mehr als 20 Millionen Mal geklickt.

Page streift durch das Haus der Eltern und will allerlei Dinge in Darth-Vader-Manier zum Leben erwecken. Bei einer Waschmaschine, einem Hund, einer Babypuppe und einem Sandwich ist die Macht noch nicht mit ihm und er scheitert kläglich. Mittels Fernbedienung verhilft ihm dann sein Werbevater zum erhofften Erfolgserlebnis und seine Kräfte als Darth Vader scheinen zurückgekehrt.

Der Sechsjährige VW-Star hatte in seinem Leben nicht immer so viel Spass wie als junger Darth Vader. Er leidet an einem Herzfehler und musste seit seiner Geburt mehrfach operiert werden. Ein Herzschrittmacher sorgt dafür, dass sein Herz regelmäßig und richtig schlägt. Weitere Operationen werden noch folgen, doch der Junge hat im amerikanischen Fernsehen bereits verkündet, dass er ok ist.

Dabei rutschte ihm auch heraus, dass er Darth Vader und Star Wars überhaupt nicht kennt. Seiner Popularität tut das keinen Abbruch. Bis zum nächsten Dreh findet er vielleicht Zeit, sich von der Science-Fiction-Saga inspirieren zu lassen.

jb

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare