Abrissarbeiten für die neue Kreisverwaltung haben begonnen

Gaststätte Schlosshotel
1 von 19
Vergangene Zeiten: So sah der Schlossplatz Anfang des 20. Jahrhunderts aus. Das Schlosshotel war damals noch das Hotel Koch.
schlosshotel eschwege
2 von 19
Auch diesen Anblick wird es nach dem Umbau nicht mehr geben. 
Kreisverwaltung Eschwege, Neubau, Abriss Schlosshotel
3 von 19
Seit August wird in den leergeräumten Räumen bereits gewerkelt. 
Kreisverwaltung Eschwege, Neubau, Abriss Schlosshotel
4 von 19
Im Inneren hat der Abriss begonnen. Teilweise mussten Stahlstützen eingebaut werden, um die angrenzenden Häuser zu sichern.
Abriss der Kreisverwaltung Treppe im Schlosshotel
5 von 19
Die historische Treppe aus dem ehemaligen Schlosshotel soll auch im neuen Gebäude erhalten bleiben. Insgesamt wird das Gebäude aber barrierefrei. 
6 von 19
Fußgängerschutz.
Abriss der Kreisverwaltung Fußgängertunnel
7 von 19
Der Tunnel wurde errichtet, um die Passanten vor herunterfallenden Teilen zu schützen
8 von 19
Im Hinterhof des Eckgebäude begannen die Abrissarbeiten.

Das könnte Sie auch interessieren