1. Werra-Rundschau
  2. Eschwege

Aggressiver Widerstand gegen Eschweger Polizeibeamte

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Theresa Lippe

Kommentare

Drei Menschen wurden bei einem Unfall in Eschwege am Sonntag gegen 12.16 Uhr leicht verletzt.
Drei Menschen wurden bei einem Unfall in Eschwege am Sonntag gegen 12.16 Uhr leicht verletzt. © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Der Mann muss sich neben seinen Widerstandshandlungen zudem wegen Beleidigung, Bedrohung und Hausfriedensbruch strafrechtlich verantworten.

Eschwege – Wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte muss sich ein Eschweger (47) strafrechtlich verantworten, der am Montag in stark alkoholisiertem Zustand aggressiv gegen Beamte der Polizei vorgegangen war. Die Beamten waren gegen 14.50 Uhr zu dem Einsatzort in Eschwege gerufen worden, nachdem der 47-Jährige wegen eines Falls von Hausfriedensbruch auffällig geworden war. Gegenüber den Beamten wurde der Mann verbal und körperlich aggressiv, sodass dieser mit einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht und festgenommen werden musste, teilt die Polizei mit. In der Folge musste der Mann wegen seines aggressiven Verhaltens und seines Alkoholisierungsgrades (ein Alkoholtest ergab zirka. 3,7 Promille) ins Zentrum für Psychiatrie und Psychotherapie eingeliefert werden. Der Mann muss sich neben seinen Widerstandshandlungen zudem wegen Beleidigung, Bedrohung und Hausfriedensbruch strafrechtlich verantworten. (Theresa Lippe)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion